Historie

15. September 2012

Am Ziel

Heute sind wir endlich in Elista angekommen!
Vom Flug ist das Wichtigste, dass es vorher Medovniktorte gab. Wer meine Vorliebe dafür kennt, weiß das einzuordnen. Ansonsten hat einfach alles geklappt. Am Flughafen haben uns
Pfr. Wladimir, Alberta und Tonia abgeholt. Und im Kinderhaus gab es dann ein großes Hallo, Kaffeetrinken mit Torte zur Feier des Tages und im Hof begrüßten uns zwei kleine neue Katzen.
Im täglichen Gottesdienst um 18 Uhr trafen wir einen weiteren Teil der Gemeinde und es ist ein schönes Gefühl nach einem Jahr sooo herzlich begrüßt zu werden.
Nach dem Abendessen stand fest, dass es keinen Plan für unseren Besuch gibt. Es gibt halt so kleine nationale Unterschiede. Also versuchten wir erstmal die Planung für den nächsten Tag. Fest steht, dass morgen im Zentrum wieder das große Stadtfest stattfindet. Wir haben dies schon im vergangenen Jahr erlebt und begeistert davon geschrieben. Fest steht auch, dass das Kinderzentrum dabei diesmal mitmacht.
Bei mir ratterte gleich eine Anzahl von Aktionen durch den Kopf, die man mit dem Publikum machen könnte (wer mich kennt, bedauert jetzt das Publikum). Nach etwas Nachfragen stand fest, dass an Aktionen noch nichts so richtig geplant ist, aber wenn wir Lust hätten … haben wir!
Und wir haben uns aufs Filzen von Engeln, Kugeln, Armbändern und ähnlichem geeinigt. Ich bin total gespannt, wie das wohl wird. Und ich freu mich riesig drauf.
Und Christoph ist für den Abend als „großer Begleiter“ zu einem Rockkonzert für die Jugend angefragt. Darum beneide ich ihn nicht!

Hier im Haus ist jetzt Ruhe. Sergej hat morgen noch mal Unterricht. Alle anderen kommen mit zum Stadtfest. 8 Uhr ist für uns aufbauen. Gruselig früh … Ursula schläft schon. Und ich zieh jetzt halb eins Ortszeit auch den Stecker und sag Gute Nacht.
Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Archiv